Über uns - Der Träger

Die Ressourcenaktivierung und Netzwerkarbeit gGmbH (RUN) ist ein gemeinnütziger freier Träger der Jugendhilfe. Unser Ziel ist die Unterstützung und Begleitung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher und deren Familien vor dem Hintergrund unterschiedlichster Problemlagen sowie die Schaffung von Unterstützungsnetzwerken um weiterführende förmliche Hilfen zur Erziehung, wenn möglich, zu vermeiden.

RUN ist weder parteipolitisch noch konfessionell gebunden. Wir orientieren uns vornehmlich an den Lebenswelten der von uns betreuten Menschen und fördern im Rahmen der sozialen Arbeit besonders die Hilfe zur Selbsthilfe. Die Arbeit erfolgt in interdisziplinären Teams und bietet Hilfen und Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Familien in unterschiedlichsten Lebenssituationen und aus verschiedensten Herkunftsländern an.